Fuchs Musikdidaktik Grundschule
Mechtild Fuchs
Musikdidaktik Grundschule
Buch (br)
Verlag Helbling Innsbruck
Artikel-Nr. 80.HI S7565
9790502392529
CHF 45.80
versandbereit in ca. 1-2 Wochen
Filialverfügbarkeit
Inhalt
Historische Entwicklungslinien
Lernpsychologische Perspektiven
Musikalische Entwicklung
Ziele des Musikunterrichts
Stimmbildung
Singen im Musikunterricht
Rhythmisches Musizieren
Musizieren in der Grundschule
Musik erfinden ( Experimentieren, Improvisieren, Komponieren )
Musik hören
Musik und Bewegung
Szenische Interpretation von Musik
Musik und bildliche Darstellung
Digitale Medien im Musikunterricht
Inklusion und Individualisierung
Kooperationen mit ausserschulischen Institutionen
Fächerübergreifender Unterricht - Musik in allen Fächern
Leistungsbewertung
Alltag des Musikunterrichts
Lernpsychologische Perspektiven
Musikalische Entwicklung
Ziele des Musikunterrichts
Stimmbildung
Singen im Musikunterricht
Rhythmisches Musizieren
Musizieren in der Grundschule
Musik erfinden ( Experimentieren, Improvisieren, Komponieren )
Musik hören
Musik und Bewegung
Szenische Interpretation von Musik
Musik und bildliche Darstellung
Digitale Medien im Musikunterricht
Inklusion und Individualisierung
Kooperationen mit ausserschulischen Institutionen
Fächerübergreifender Unterricht - Musik in allen Fächern
Leistungsbewertung
Alltag des Musikunterrichts
Beschreibung
Ausgehend vom Unterrichtsalltag bietet Musikdidaktik Grundschule
theoretische Grundlagen und Praxisvorschläge breitgefächertes
Grundlagenwissen und vielfältige praktische Anregungen für den
Musikunterricht von der ersten bis zur sechsten Klasse.
Kompetenzorientierte Praxisvorschläge auf Grundlage instruktiver und
konstruktiver Unterrichtsprinzipien bilden den Kern der Musikdidaktik
Grundschule und decken alle Bereiche musikalischen Unterrichtens ab.
Um den vielfältigen Anforderungen des Musikunterrichts in der
Grundschule gerecht zu werden, sind zusätzlich Querschnittsthemen wie
Inklusion und Individualisierung, fächerübergreifender Musikunterricht
und ausserschulische Kooperationen ein wichtiger Bestandteil der
Musikdidaktik Grundschule.
Das Buch richtet sich an Musiklehrerinnen und -lehrer, Studierende und
fachfremd unterrichtende Lehrkräfte sowie an Lehrende in
Studienseminaren und Hochschulen.
Buch broschiert, 292 Seiten
theoretische Grundlagen und Praxisvorschläge breitgefächertes
Grundlagenwissen und vielfältige praktische Anregungen für den
Musikunterricht von der ersten bis zur sechsten Klasse.
Kompetenzorientierte Praxisvorschläge auf Grundlage instruktiver und
konstruktiver Unterrichtsprinzipien bilden den Kern der Musikdidaktik
Grundschule und decken alle Bereiche musikalischen Unterrichtens ab.
Um den vielfältigen Anforderungen des Musikunterrichts in der
Grundschule gerecht zu werden, sind zusätzlich Querschnittsthemen wie
Inklusion und Individualisierung, fächerübergreifender Musikunterricht
und ausserschulische Kooperationen ein wichtiger Bestandteil der
Musikdidaktik Grundschule.
Das Buch richtet sich an Musiklehrerinnen und -lehrer, Studierende und
fachfremd unterrichtende Lehrkräfte sowie an Lehrende in
Studienseminaren und Hochschulen.
Buch broschiert, 292 Seiten
Spezifikationen
-
- Mechtild Fuchs
- Musikdidaktik Grundschule
- Theoretische Grundlagen und Praxisvorschläge
- Helbling Innsbruck
-
- Buch
- 1
-
- br
-