OperAria Tenor Vol 2
Filialverfügbarkeit
Inhalt
02. Carl Maria von Weber : Nein! länger trag’ ich nicht die Qualen / Durch die Wälder, durch die Auen ( Der Freischütz )
03. Giacomo Meyerbeer : Pays merveilleux / O paradis sorti de l’onde ( L’Africaine )
04. Gioachino Rossini : Ne m’abandonne pas / Asile héréditaire / Amis, amis ( Guillaume Tell )
05. Jacques Fromental Halévy : Va prononcer ma mort / Rachel, quand du Seigneur ( La Juive )
06. Vincenzo Bellini : Meco all’altar di Venere ( Norma )
07. Richard Wagner : Willst jenes Tags ( Der fliegende Holländer )
08. Richard Wagner : In fernem Land ( Lohengrin – Lohengrin )
09. Richard Wagner : Nur eine Waffe taugt ( Parsifal )
10. Giuseppe Verdi : Mercé, diletti amici / Come rugiada al cespite / O tu, che l’alma adora ( Ernani )
11. Giuseppe Verdi : O magnanima / La pia materna mano ( La battaglia di Legnano )
12. Giuseppe Verdi : Oh! fede negar / Quando le sere al placido ( Luisa Miller )
13. Giuseppe Verdi : Io l’ho perduta! / Io la vidi ( Don Carlo – Don Carlo )
14. Giuseppe Verdi : Se quel guerrier io fossi! / Celeste Aida ( Aida )
15. Jacques Offenbach : Il était une fois à la cour d’Eisenach ( Hoffmann – Les Contes d’Hoffmann )
16. Amilcare Ponchielli : Cielo! e mar! ( La Gioconda )
17. Georges Bizet : La fleur que tu m’avais jetée ( Carmen )
18. Pjotr Iljitsch Tschaikowsky : V boju krovavom ( Mazepa )
19. Arrigo Boito : Giunto sul passo estremo ( Mefistofele )
20. Giacomo Puccini : Donna non vidi mai ( Manon Lescaut )
21. Giacomo Puccini : Che gelida manina ( La bohème )
22. Giacomo Puccini : Recondita armonia ( Tosca )
23. Giacomo Puccini : E lucevan le stelle ( Tosca )
24. Pietro Mascagni : O Lola ch’ai di latti ( Cavalleria rusticana )
25. Pietro Mascagni : Mamma, quel vino è generoso ( Cavalleria rusticana )
26. Richard Strauss : Di rigori armato il seno ( Der Rosenkavalier )
27. Francesco Cilea : È la solita storia del pastore ( L’Arlesiana )
28. Umberto Giordano : Amor ti vieta ( Fedora )
Beschreibung
Auf der Opernbühne ist der Tenor häufig der herausragende Protagonist. Als glühender Liebhaber oder tragischer Held steht er im Rampenlicht. Von ihm wird lyrische Sensibilität, klanglicher Wohllaut und Schmelz, ein Maximum an Nuancen erwartet. Die Stimmlage erzeugt hohe Erwartungen und sorgt für eine außergewöhnliche Aura.
Die drei Tenor-Bände bilden den krönenden Abschluss der mit 16 Bänden umfangreichsten Repertoiresammlung für alle Stimmgattungen.
„Unser Anliegen ist es, Studierenden einen modernen, systematisch aufgebauten, gut informierten Vokalcoach an die Hand zu geben, der den Anforderungen der heutigen Theaterpraxis entspricht. Endlich ein stimmiges Repertoire und eine schlüssige Bündelung der Vorsingearien für jede Stimmgattung.“ (Peter Anton Ling, Herausgeber)
OperAria – Repertoiresammlung nach stimmlichen Kriterien (Umfang, Tessitura, Spezifika, Arientyp) unter Berücksichtigung musikalischer und theaterpraktischer Aspekte (Stilistik, Epoche, Rollentyp, nationale Herkunft)
mit Kommentaren zu den Arien
- Informationen zu Komponist, Librettist, Werk, Tonumfang und Fassungs- oder Besetzungsfragen
- Inhaltsangabe zur dramatischen Grundkonstellation im Handlungskontext der Oper
- Einschätzung aus sängerischer Sicht
mit „Phonetik-Assistent“ und „Text-Assistent“
- Arientexte von Muttersprachlern gesprochen als Audiodatei (mp3)
- Arientexte in deutscher und englischer Übersetzung als Textdatei (pdf)
Spezifikationen
-
- OperAria Tenor Vol 2
- Repertoire lyrisch-dramatisch
- Peter Anton Ling
- Breitkopf
-
- Gesang
- 1
- Klavier
- 1
-
- Buch/Noten + Medien Online
- Noten mit Audio Online
- Noten mit Audio Online
- 2023
-