OperAria Mezzosopran Vol 1
OperAria Mezzosopran Vol 1
Gesang / Klavier (Noten+Download Mezzo)
Verlag Breitkopf & Härtel
Artikel-Nr. 80.EB 8871
9790004184615
CHF 47.80
an Lager
Filialverfügbarkeit
Inhalt
Non so più cosa son, cosa faccio / Cherubino – Le nozze di Figaro
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Voi che sapete / Cherubino – Le nozze di Figaro
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Ah scostati / Smanie implacabili / Dorabella – Così fan tutte
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Nobles seigneurs, salut! / Urbain – Les Huguenots
Giacomo Meyerbeer
Aufführungsdauer: 4 Minuten
Una voce poco fa / Rosina – Il barbiere di Siviglia
Gioachino Rossini
Aufführungsdauer: 6 Minuten
Nacqui all’affanno / Non più mesta / Angelina – La cenerentola
Gioachino Rossini
Aufführungsdauer: 7 Minuten
O patria! / Di tanti palpiti / Tancredi – Tancredi
Gioachino Rossini
Aufführungsdauer: 8 Minuten
È sgombro il loco / Un bacio ancora / Smeton – Anna Bolena
Gaetano Donizetti
Aufführungsdauer: 6 Minuten
Ascolta! Se Romeo t’uccise un figlio / Romeo – I Capuleti e i Montecchi
Vincenzo Bellini
Aufführungsdauer: 6 Minuten 30 Sekunden
Dopo l’oscuro nembo / Nelly – Adelson e Salvini
Vincenzo Bellini
Aufführungsdauer: 5 Minuten
Connais-tu le pays / Mignon – Mignon
Ambroise Thomas
Aufführungsdauer: 5 Minuten 30 Sekunden
C’est moi / Me voici dans son boudoir / Frédéric – Mignon
Ambroise Thomas
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Faites-lui mes aveux / Siebel – Faust
Charles Gounod
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Vois sous l’archet frémissant / Nicklausse – Les Contes d’Hoffmann
Jacques Offenbach
Aufführungsdauer: 4 Minuten
Vous aimez le danger / Ah! que j’aime les militaires / La Grande-Duchesse – La Grande-Duchesse de Gérolstein
Jacques Offenbach
Aufführungsdauer: 4 Minuten
Ich lade gern mir Gäste ein / Orlofsky – Die Fledermaus
Johann Strauss Jr.
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Parto, ma tu ben mio / Sesto – La clemenza di Tito
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 6 Minuten
Deh per questo istante solo / Sesto – La clemenza di Tito
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 6 Minuten
Werther! Werther! / Charlotte – Werther
Jules Massenet
Aufführungsdauer: 7 Minuten 30 Sekunden
Va! laisse couler mes larmes / Charlotte – Werther
Jules Massenet
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Buon giorno, Fritz! / O pallida / Beppe – L’amico Fritz
Pietro Mascagni
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Wie du warst! / Octavian – Der Rosenkavalier
Richard Strauss
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Sein wir wieder gut / Komponist – Ariadne auf Naxos
Richard Strauss
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Voi che sapete / Cherubino – Le nozze di Figaro
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Ah scostati / Smanie implacabili / Dorabella – Così fan tutte
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Nobles seigneurs, salut! / Urbain – Les Huguenots
Giacomo Meyerbeer
Aufführungsdauer: 4 Minuten
Una voce poco fa / Rosina – Il barbiere di Siviglia
Gioachino Rossini
Aufführungsdauer: 6 Minuten
Nacqui all’affanno / Non più mesta / Angelina – La cenerentola
Gioachino Rossini
Aufführungsdauer: 7 Minuten
O patria! / Di tanti palpiti / Tancredi – Tancredi
Gioachino Rossini
Aufführungsdauer: 8 Minuten
È sgombro il loco / Un bacio ancora / Smeton – Anna Bolena
Gaetano Donizetti
Aufführungsdauer: 6 Minuten
Ascolta! Se Romeo t’uccise un figlio / Romeo – I Capuleti e i Montecchi
Vincenzo Bellini
Aufführungsdauer: 6 Minuten 30 Sekunden
Dopo l’oscuro nembo / Nelly – Adelson e Salvini
Vincenzo Bellini
Aufführungsdauer: 5 Minuten
Connais-tu le pays / Mignon – Mignon
Ambroise Thomas
Aufführungsdauer: 5 Minuten 30 Sekunden
C’est moi / Me voici dans son boudoir / Frédéric – Mignon
Ambroise Thomas
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Faites-lui mes aveux / Siebel – Faust
Charles Gounod
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Vois sous l’archet frémissant / Nicklausse – Les Contes d’Hoffmann
Jacques Offenbach
Aufführungsdauer: 4 Minuten
Vous aimez le danger / Ah! que j’aime les militaires / La Grande-Duchesse – La Grande-Duchesse de Gérolstein
Jacques Offenbach
Aufführungsdauer: 4 Minuten
Ich lade gern mir Gäste ein / Orlofsky – Die Fledermaus
Johann Strauss Jr.
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Parto, ma tu ben mio / Sesto – La clemenza di Tito
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 6 Minuten
Deh per questo istante solo / Sesto – La clemenza di Tito
Wolfgang Amadeus Mozart
Aufführungsdauer: 6 Minuten
Werther! Werther! / Charlotte – Werther
Jules Massenet
Aufführungsdauer: 7 Minuten 30 Sekunden
Va! laisse couler mes larmes / Charlotte – Werther
Jules Massenet
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Buon giorno, Fritz! / O pallida / Beppe – L’amico Fritz
Pietro Mascagni
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Wie du warst! / Octavian – Der Rosenkavalier
Richard Strauss
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Sein wir wieder gut / Komponist – Ariadne auf Naxos
Richard Strauss
Aufführungsdauer: 3 Minuten
Beschreibung
OperAria ist die Repertoiresammlung speziell für Studierende, mit ausführlichen Kommentaren zu den Arien (Komponist, Librettist, Tonumfang, Kontext, Einschätzung aus sängerischer Sicht) und einem Downloadaccess mit Phonetik-Assistent und Arientexten in deutscher und englischer Übersetzung als Textdatei (PDF).
Ob die Stimme lyrisch leicht oder schwer ist, ob sie Koloraturen bewältigen kann, vielleicht sogar dramatisches Potenzial besitzt – in den OperAria Mezzosopran- und Alt-Bänden finden Sängerinnen mit tieferer Stimme und der besonderen Begabung für die Hosenrolle bis zur Heroine alles, was sie für ihren Auftritt brauchen. Herzklopfen? Ja, gehört dazu! Nervös? Nein, denn mit OperAria kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Der beste Vokalcoach für Vorsingen und die aktuelle Theaterpraxis. Braucht nur noch die Stimme mitzuspielen. Toi, toi, toi!
„Unser Anliegen ist es, Studierenden einen modernen, systematisch aufgebauten, gut informierten Vokalcoach an die Hand zu geben, der den Anforderungen der heutigen Theaterpraxis entspricht. Endlich ein stimmiges Repertoire und eine schlüssige Bündelung der Vorsingearien für jede Stimmgattung.“ (Peter Anton Ling und Marina Sandel, Herausgeber)
Ob die Stimme lyrisch leicht oder schwer ist, ob sie Koloraturen bewältigen kann, vielleicht sogar dramatisches Potenzial besitzt – in den OperAria Mezzosopran- und Alt-Bänden finden Sängerinnen mit tieferer Stimme und der besonderen Begabung für die Hosenrolle bis zur Heroine alles, was sie für ihren Auftritt brauchen. Herzklopfen? Ja, gehört dazu! Nervös? Nein, denn mit OperAria kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Der beste Vokalcoach für Vorsingen und die aktuelle Theaterpraxis. Braucht nur noch die Stimme mitzuspielen. Toi, toi, toi!
„Unser Anliegen ist es, Studierenden einen modernen, systematisch aufgebauten, gut informierten Vokalcoach an die Hand zu geben, der den Anforderungen der heutigen Theaterpraxis entspricht. Endlich ein stimmiges Repertoire und eine schlüssige Bündelung der Vorsingearien für jede Stimmgattung.“ (Peter Anton Ling und Marina Sandel, Herausgeber)
Spezifikationen
-
- OperAria Mezzosopran Vol 1
- Repertoire lyrisch
- Ling/Sandel
- Breitkopf & Härtel
-
- Gesang
- 1
- Klavier
- 1
-
- Noten/Buch mit Hörbeispielen auf Tonträger
- Noten+Download Mezzo
-